vor unserem hässlichen haus wachsen drei wunderschöne schneeglöckchen. (hab' nicht so genau gezählt)
… link

Hier seht ihr den Stand von Artificial Designvertrieb GmbH auf der Frankfurter Messe. Frankfurt a. M. versteht sich. 
Dort waren auch meine reuse*-Becher zu sehen und die Einzelhändler aus aller Herren Länder haben gleich welche bei Artificial geordert. Jetzt muß ich mich um ausreichend Nachschub kümmern. Rechtzeitig vor Ostern werden 300 Stück ausgeliefert, und dann wird das Geschäft erst richtig anlaufen, mit Milliarden-Umsätzen!
… link

so sieht´s aus, wenn der Zuckerrübensirup aus dem 700kg Tank in den 10 Liter Eimer reinläuft.
… link
Diese Woche arbeite ich im Lager. Auf dem Bild seht Ihr die Pfannkuchenmaschine, das Herzstück der Abteilung Fettback. Dass die bunten Eimerchen genau in der richtigen Anzahl dort im Bildvordergrund stehen, ist nur durch meine Mithilfe möglich geworden. Stimmt gar nicht, der hauptberufliche Lagerarbeiter würde das auch alles alleine bewältigen, aber gemeinsam machts mehr Spass und wir können ganz in Ruhe die erste Dreiviertelstunde des Arbeitstages im Pausenraum vertrödeln. Der Haken ist allerdings, dass diese gemütliche Dreiviertelstunde schon um fünf Uhr beginnen muß, sonst gibts Ärger wegen Zuspätkommen!
… link
… link
die eigene befürchtung, dieses (nicht eigene) weblog könnte zum hobby-elektroniker-forum werden missachtend, stelle ich, mangels fehlender initiative seitens der anderen, ein weiteres ruhmreiches resultat bauhaus-weimarischer schaffenskunst in form dieses fotos zur schau. es zeigt die darstellung eines speziell per computer generierten audio-tracks, oder songs, welcher durch darstellung auf einem oszilloskop (rechter kanal = x-ablenkung; linker kanal= y-ablkg) dieses nette bild ergibt. ein echter fortschritt, der dem herrn MARTIN BELLARDI hier gelang, um mir auf diese weise für meine unterstützung in sachen elektronik bei seinem diplom zu danken, wenn man frühere screenshots vom oszi zum vergleich heranzieht (SamTouli, Dienstag, 2. Dezember 2003, 18:40
Bastelwahn in Weimar). aber damals fing ja auch alles erst an...
… link
Ferry und ich haben mit dem AtmelMega32 eine lustige LED Uhr gebaut. Angetrieben von 2 Lithium Batterien vom einem bzw. 2 Mainboards. Und die geht auch ziemlich genau, dank eingebautem Uhrenquarz!

Morgen fliege ich nach Wales, und hab 1 Woche Ferien - wie ich mich freue ;-)
Gruß, Robert
… link
robert und ferry haben sich einen kartoffel-salat gemacht. positiver test der speise in der küche, erstmal ohne gürkchen. salat!
p.s.: entschuldigt die schreibfehler im letzten beitrag. ;-)
… link
Die stichpunkthaften Jahresrückblicke haben mich so ein bißchen zum Nachdenken über das vergangene Jahr angeregt und ich war eigentlich zu dem Schluß gekommen, dass ich so was nicht schreiben will. Mein 2003 kann, oder zumindest wöllte, ich eigentlich so ziemlich vergessen, habe ich gedacht. Aber man soll ja auch versuchen ein bißchen positiv zu denken! Und da ist mir aufgefallen, daß null-drei das Jahr der außergewöhnlich spitzenmäßigen Parties war. So zum Beispiel das Partywochenende zu Roberts Geburtstag in --weiß nicht, hier dem Nachbardorf-- und die Party in Teichwolframsdorf auf der dieses schräge Foto entstanden ist. Lustig, ge?
… link
sieht folgendermassen aus:
Das ist mal ein Beleg für die Uni, der richtig Spaß gemacht hat.
Gruß, Robert
… link

ich weiß, dass ich nicht mehr regelmäßig bilder des tages hier reinsetze, aber immerhin. andré war im kino: wer errät den film?
… link
ich empfehle folgenden artikel aus der süddeutschen: www.sueddeutsche.de
… link
habt ihr euch schonmal eine serie traumschiff reingezogen? hab ich heute abend gemacht und es war auch alles dabei: 2 tödliche krankheiten, 2 adoptierte kinder, etliche witwen, ein junges paar, ein altes paar, verbrechen, glückliche eltern, viele erinnerungen, goldstrände, schöne bilder, nachdenkliche worte vom kapitän, schiff in letzter minute erreicht. ich wette, nächste woche würde diese aufzählung gleich lauten :-)
… link
… link
...zeigt dieses drollige foto von ferry und einem tschechischen schneemann. (POP-CAM = mein weihnachtsgeschenk von herrn wendler.) fantastisch!
… link
… link
Gefühlsregung. Müdigkeit verstärkt. Wir gehen einmal wieder auseinander. Ein neues Jahr ist dabei schon angebrochen, aufgemacht, frisch wie eine neue Packung. Mal sehen, wie wir es portionieren. Gierig, alles auf einmal, so dass der Rest nur leer und einsam, dafür aber intensiv oder peu à peu, mit Geduld, dafür etwas langweiliger. Schnee. Schwere Augen. Verabschiedet. Schnee stöbert. Schnee schläft. Melancholie drückt, obwohl es immer besser wird. Habe viel nachgedacht.
… link
hauptsächlich Weimar - überfordert sein - sich verzetteln - trotzdem viel erreicht haben - physikalische Hochstapler und handgreifliche Eingaben - Geburtstag und Hexenschuß - Sommer - Inselleben - Kerstin in Wales - allein sein - ne Wohnung auflösen - kaputt - physischen und psychischen Grenzen erfahren - Adrenalin und schreien unter Wasser - Ferry - Internationale Verwicklungen - Kerstin und Liebe - Sprudeldurchfall - Tod und Wespenstiche
… link
Grenoble - Monia - Alexandros - völliges Aufsichselbstgestelltsein - Reisen - ICM - Stendhal III - L´alchimiste - tirer des cartes - soit heureuse - Rückkehr - ein ständiges Fließen - Frankfurt - Wibke - Einzug - Umzug - Rückzug - zusammengerottete IJK-Truppe, die man so eigentlich nicht haben will - Mut - Loslösung
… link
weimar - projektarbeit - nietzsche - videoabend - vordiplom - vogl - fahle - hiwi - niederlande - single - zufriedenheit - keine angst - zu abgeklärt - ferry - andy - drogen - selbstsicherheit - deleuze - fight club - anarchie - amsterdam - wissen schaffen
… link
Für mich war das Jahr 2003 das Jahr der Hochzeiten, auch wenn es "nur" zwei an der Zahl waren, was bei mir einer Steigerung von 200% gleich kommt. Meine liebe Katharina, alias Herr Lonzek, möchte ich hier verewigen, die sich Anfang November in den Dresdner Hellerauer Werkstätten getraut hat. Der Mann neben ihr ist übrigens nicht ihr Mann, sondern Bastian der Freund von Anne. Da fällt mir gerade auf, dass wir kein Foto vom Brautpaar zusammen haben. So viel zum unkonventionellen, hab ich euch ja gesagt. Hochzeitsfeiern haben den gnadenlosen Vorteil, dass man sich totally overdressed und einem spitzen "Pah" auf den Lippen einen ganzen Abend lang selbst bauchpinseln kann. Nächstes Jahr wird der Hochzeitsreigen fortgeführt, schmunzel schmunzel. Doch das müssen im Moment noch Heimlichkeiten bleiben.
… link

Hier mal ein kleiner Einblick in den Abfallcontainer vom VEB Backwarenkombinat, ach so, die heißen ja jetzt anders: Wiener Feinbäcker Heberer GmbH. Ich bin immer wieder überwältigt von der ungeheuerlichen Menge an Backwaren, die jede Nacht von diesem Großbetrieb der Nahrungsmittelindustrie ausgestoßen wird (manchmal ist das nur durch meine Mithilfe zu schaffen, so auch gestern wieder). Was ihr da seht ist nur der Abfall, der größere Teil ist vermutlich von irgendwelche Leuten gegessen wurden. Aber auch der Abfall wird noch über den Umweg des Schweins von Menschen verzehrt. Meine Empfehlung: unter www.riedel-ge.org/lecker.jpg das Bild in voller Größe runterladen und als Bildschirmhintergrund verwenden
… link
ich verwöhne mich in letzter zeit ständig mit tollen konzerten. man gewöhnt sich zwar schnell an orchester, bei denen man jede stimmgruppe hören kann, die stücke, die man schon tausendmal gehört hat noch so spielen können, dass man sie nicht wiedererkennt, und die nicht denken, dass das kleine p in der partitur eine abkürzung für powerful ist. aber heute abend, wie fantastisch, das concertgebouw orkest unter Iván Fischer. das sind namen, die ich sonst nur von cd-covern kenne und dann sitzen sie vor einem. manche gelangweilt, manche kratzen sich die schuppen aus den haaren, andere sind unaufmerksam oder zu müde, mit einem wort: auch hinter diesen großen namen stehen menschen. und sie machen wunderbare musik. und ich bin hier mittendrin, weil die großen niederländischen orchester dauernd in utrecht gastieren, von den ganzen internationalen, die in amsterdam sind ganz zu schweigen. wie wird es sein, wenn ich das erste mal wieder in weimar meine provinz-staatskapelle hören werde??
… link
Seit letzter Woche schlage ich mir nun mit Ferry zusammen die Nächte um die Ohren, und das kommen dann solche abenteuerlichen Konstrukte heraus, wie man auf den Bildern schemenhaft erkennen kann.
Wer sich dafür interessiert, was daraus werden soll, der kann unter gf.medien.uni-weimar.de ein kleines Filmchen dazu anschauen.
Gruß, Robert
… link
Vergangenes Wochenende war ich im alten Zwicke und mit meiner Gollor zufällig in der Grünhainer Kapelle. Da hatten sich die altbekannten Stadtgesichter zu einer 70er Jahre - Saturday Night Fever Party zusammengerottet. War gar nicht so schlecht. Wen treffe ich da noch? Antje Hallbauer. Wir haben uns angeregt unterhalten und sie hat mich auf den neuesten Stand gebracht, halt dich fest, Süßer: Franziska Reber ist jetzt mit David Denner zusammen. Antje immer noch mit Sebastian Adler, wer hätte es geglaubt. Der Zänsler ist fertig mit seinem KFZ-Studium und arbeitet jetzt in Zwicke bei der FES (Autoteileentwicklung ;-)) das wo Frau Kaul´s Mann arbeitet. Antje zieht das mit ihrem Physikstudium durch, will nächstes Jahr Diplom schreiben und dann in Innsbruck ein Praktikum machen. Echt beeindruckend. Na ja, Susann Dittrich is jetzt ne Kinderkrankenschwester, aber das weißt du bestimmt schon. Nach dieser Sache hätte ich echt Bock mich mal mit einigen zu treffen, immerhin ist es dann 5!!!! Jahre her, dass wir Abi gemacht haben, ist das nicht eine grausame Zahl.
Ich drück dich, sab.
… link
