__shortlog_
8185 terrortage | letzter anschlag: 20.08.10, 09:29 | du bist nicht angemeldet …anmelden |
… startseite … texte 
Samstag, 13. August 2005
So als könnte er Gedanken lesen
sabinchen, 13.08, 23:20

An den Menschen mit der blauen Spülbürste. Fühle mich doch sehr angesprochen durch die neue Betitelung. Mein Zimmer sieht aus wie ein großes Kampffeld. Fachzeitschriftenhaufen buhlen neben zu entfernenden Essensresten um meine Aufmerksamkeit. Die einzige Flucht des Tages ist der Aufstieg in mein Schlafgemach.

Was macht denn die Christian-Peking-Front?

… link


Samstag, 6. August 2005
aha
andrewendler, 06.08, 13:15

farbe gefaellig?
Schlesinger, Schmidt, Wendler.

… link


Mittwoch, 27. Juli 2005
ein mann spricht mit einer frau. sie sitzen scheinbar bequem und leger. die szene könnte auf einer party gesehen werden. der mann trägt ein auffälliges hemd. will er der frau damit gefallen?
andrewendler, 27.07, 12:26


ein mann spricht mit einer frau. sie sitzen scheinbar bequem und leger. die szene könnte auf einer party gesehen werden. der mann trägt ein auffälliges hemd. will er der frau damit gefallen?

… link


Mittwoch, 15. Juni 2005
nicht verschollen
andrewendler, 15.06, 00:11

nach glaubhaften berichten soll André Wendler, vermisst und für verschollen gehalten, auf folgenden seiten seine spuren hinterlassen haben. außerdem wird kolporiert, dass er eine reise ins ferne und sagenumwobene Hannover plant.

organisierte wissenschaft
zu organisierende festivals
film/kritiken/hefte
lehrende stühle

so far …

… link


Dienstag, 24. Mai 2005
Traumschloss aus Zelophan
riedel-georg, 24.05, 15:35

Traumschloss aus Zelophan Frau Bellini träumt von einem orientalischen Zauberprinz, der sich in ihr Reich einfuehrt, oder so ähnlich...

… link


Freitag, 20. Mai 2005
André Wendlers 3-Punkte-Guide zu affektiven Leben (emphatischer Plural!)
andrewendler, 20.05, 18:55

Warnung: Dieser Ratgeber macht nicht »glücklich«. Dieser Ratgeber führt zu Verwerfungen, Ernstfällen und Zuständen. Fragen Sie den Psychoanalytiker und (Lebens-)Philosophen Ihres Vertrauens, wenn Sie nicht wissen was eine symbolische Ordnung ist und was diese für Sie, Ihr Leben und Ihre Haustiere bedeutet. Während der Therapiedauer empfehlen wir ständige Begleitung durch einen fröhlichen Wissenschaftler. Instanzen des Vorsorgestaates werden keine Kosten übernehmen, die Ihnen durch symbolischen Leichtsinn oder realen Frohsinn entstehen.

Symbolische Ordnungen als Einschreibesysteme erkennen In deinen Körper schreibt sich nicht deine verlorene Liebe oder die Narbe eines Unfalls ein. Dein Körper ist ein Kassiber des Kapitals. Dein sogenannter Name trägt dir die Signatur eines Geschlechts ein. Nicht du bist der Autor deiner Biographie, sondern du wirst fortwährend in symbolische Ordnungen eingeschrieben, die du selbst beschmieren kannst, wenn du nur willst.

Erkennen, dass symbolische Ordnungen nicht zwangsläufig gelten Ein ungeschriebenes Gesetz besagt, dass Menschen mit einer Beziehung glücklicher sind als Singles. Gesetze sind symbolische Ordnungen. Befreie dich von den sogenannten gültigen Gesetzen und schreibe die Ordnungen um, wie du willst. Aber du musst irgendeinen wirklichen Willen haben. Repräsentant und Repräsentiertes seiner selbst werden, heißt allein werden (emphatisches Adjektiv).

Ein-Schreibegeräte erfinden und sich Einschreiben Nimm einen Stift und male dir einen Bart ins Gesicht. Oder Nietzsche sagt: »Von allem Geschriebenen liebe ich nur Das, was Einer mit seinem Blute schreibt. Schreibe mit Blut: und du wirst erfahren, dass Blut Geist ist.«

… link


Montag, 2. Mai 2005
den ersten Mai gibt's auch in Mailand
riedel-georg, 02.05, 23:22
bitte ein six-pack fuer jeden! nur leider habe ich dieses geile Beerbike nicht in Aktion gesehen. Als wir kurz vor 22Uhr zufaellig auf der "after-show-party" der Arbeiter-Kampftagsdemo gelandet waren (vor dem Castello Sforzesco) war schon alles zum Stehen gekommen. Schade! Es scheint einiges los gewesen zu sein, wie wir nicht nur aus den Muellhaufen schliessen konnten, die ueberall auf der Strasse lagen. Auf einer grossen Einkaufstrasse in der Innenstadt, wo der Demonstrationszug entlangging, waren alle Schaufenster mit weisser Wandfarbe zugemalt. Tja, die Italienische Linke protestiert tatkraeftig gegen den Konsum, dass finde ich gut.
Als ich aber bei einer Veranstaltung zum Feiertag der Befreiung am 25. April, die Kampflieder gehoert habe, die wir in der Schule singen mussten, war ich ein bisschen verwirrt. Da war auch das mit der roten Arbeiterfahne dabei: "getreu folgen wir unserem Genossen Stalin"! Auch wenn der Ansager uns darauf hingewiesen hatte, dass wir auch gerne Lenin singen koennen, die Beliebigkeit der einsetzbaren Namen macht die ganze Sache nicht besser. Vielleicht ist ja insgesamt die Zeit der politischen Lieder vorbei und es sind neue Ausdrucksformen von Noeten, aber auf jeden Fall bin ich gegen das Aufwaermen dieses komischen Kommunismusliedguts, das sollte man zu den Akten legen. Naja, aber die Italiener haben ja damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, und singen es deshalb gerne immernoch.

… link


Freitag, 15. April 2005
in girum imus nocte et consumimur igni.
andrewendler, 15.04, 11:18


in girum imus nocte et consumimur igni.

… link


Mittwoch, 6. April 2005
Ferry ist überall
miezli, 06.04, 13:14

So, jetzt endlich für die Allgemeinheit. Das Datum stimmt natürlich nicht; das war Mitte März in Tel Aviv.

… link


Samstag, 19. März 2005
Tubeldubel aus London!
SamTouli, 19.03, 22:13

Hallo Zusammen!

Kerstin und Robert weilen ja bereits seit drei Tagen in London, der nebenbei gesagt tollsten Stadt Europas, und wollen allen ein einen freudigen Gruß entgegenbringen. Wir geniessen die Sonne hier, haben schon einen Sonnenbrand auf der Nase; und wir verhalten uns wie die schlimmsten Touristen überhaupt. Wir haben an einem Tag die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeschaut. Wichtig im Sinne von: Oh das kennt jeder, da brauchen wir noch ein Foto mit uns beiden davor. Unsere Unterkunft ist großartig, wir wohnen in einem Penthouse im 17. Stock und sehen ganz im Norden Big Ben und Houses of Parliament, den London Eye, St Pauls und ganz im Süden dann die Tower Bridge. Heute waren wir auf dem Campton Market und morgen werden wir in die Tate Modern gehen.

Beste Grüße, Kerstin und Robert

… link


Samstag, 12. März 2005
auf ins kassa nach jena! und vorher paar trinks bei mir...
christianM, 12.03, 14:34

auf ins kassa nach jena! und vorher paar trinks bei mir...

… link


Donnerstag, 10. März 2005
wir verstehen …
andrewendler, 10.03, 16:15

… link


Samstag, 5. März 2005
nederland ligt in de sneeuw
andrewendler, 05.03, 16:30

jezus, mensen, jullie kunnen sich niet voorstellen hoe het hier eruit ziet. overall sneeuw, veel meer zelfs dan bij ons in Weimar. en koud is het bovendien ook nog. maar toch vind ik het heel leuk om ff hier te zijn. vanavond ga ik met mijn lieve Olav uit eten en we hebben ook nog een mooi filmpje gehuurd, Happines, die gaan we daarna kijken. tot volgende week in ieder geval. doeg

… link


Samstag, 19. Februar 2005
bitte bitte...
miezli, 19.02, 14:30

... "Paradise Now" ankucken für mich. Martini, setzt Du Dich morgen in den Zug? Dann bist Du ja wieder daha!! Im Moment sind Thomas Schlesinger und ich nämlich ganz alleine, aber das macht nichts, ohne euch macht's auch mal Spaß. :)

… link


Samstag, 12. Februar 2005
huhu aus Berlin*rocks
andrewendler, 12.02, 13:58

stars auf der berlinale
ich melde mich aus der (gegenwärtigen film-)hauptstadt. auf diese entfernung sieht man hier die stars bei ihren premieren, aber der auf dem bild nicht zu erkennende aber doch dargestellte Stipe Erceg (»Die fetten Jahre sind vorbei«) ist mir gestern auch auf dem klo begegnet. mit kind. noch bin ich davon überzeugt, dass viel film auch viel gut ist … hä??

… link


Mittwoch, 26. Januar 2005
Und so
riedel-georg, 26.01, 19:10
Das Waschbecken im Hause Bellini sieht ungefaehr so aus sieht das Waschbecken aus im Hause Bellini. Also von der Form her. In echt ist es ziemlich verkalkt, aber mit dem Mappen von Texturen werde ich mich morgen beschaeftigen. Fuer's erste habe ich also erstmal die Form nachempfunden und dann die Materialeigenschaften so eingestellt, dass es schoen glaenzt. So richtig echt aussehenden Schmutz hinzuzufuegen ist naemlich gar nicht so einfach. Naja, ich muss zugeben, dass ich von dem Rhinoceros Programm ziemlich begeistert bin. Ich habe sogar noch gestern abend zu Hause weitergemodelt, nachdem ich aus dem Buero gekommen bin. Demnaechst muss ich aber auch mal wieder bisschen italienisch lernen, es stagniert. Komischerweise lerne ich auch nur Italiener kennen, die so gut deutsch koennen, von denen muesste ich mich eigentlich fernhalten. Naja, ansonsten ist die Luft hier sehr schlecht, die vielen Abgase vom Strassenverkehr! Das kratzt richtig im Hals! Sonst ist aber alles bestens, viele Gruesse aus Mailand!

… link


Mittwoch, 19. Januar 2005
der slowene spricht
andrewendler, 19.01, 14:43

Slavoj Žižek am 17.01.2005 in Weimar
das nennt man dann wohl die medialisierung der philosophie

… link


Dienstag, 18. Januar 2005
Fa freddo a Milano
riedel-georg, 18.01, 13:34

Das Haus in dem ich wohne
Bin gut angekommen im eisig kalten Mailand. Als ich gestern abend von einem Besuch bei Matteo (der einzige Freund, den ich hier habe im fremden Land) nach Hause gefahren bin, habe ich auf einem der vielen grossen Haeuser eine Zeit- und Temperatur-Anzeige gesehen und alles stand auf Null! 0:00 -0 Das sah lustig aus, schade, dass ich meine Kamera gerade nicht dabei hatte.
Meine Post-Adresse hier in Mailand ist:

Curzio Bellini
Piazzale Massri 8
20125 Milano
Italien

achso und meinen Namen muesst ihr ganz gross draufschreiben, weil Signor Bellini sonst nicht erkenen kann, dass es fuer mich ist. Freue mich schon auf Post!!

… link


Montag, 3. Januar 2005
ALLES GUTE
andrewendler, 03.01, 15:21

hallo meine lieben,

ich wünsche euch für 2005 alles liebe und uns zusammen viel zeit und lust miteinander. euer || andré |

… link


Freitag, 17. Dezember 2004
Jippiiiiiiiiiii
SamTouli, 17.12, 20:35

Ich habe meine Zwischenpräsentation geschafft, und mich auch... Bin jetzt einfach total müde und froh, dass es doch ganz hübsch geworden ist.

Es ging um Visualisierung von großen Datenmengen (ca. 1.3 GB Daten, 13Mio Dreiecke) mit interaktiven Framerates. Jetzt kommt erstmal Weihnachten, und ganz viel nichts tun!

unser Interface

… link


Freitag, 3. Dezember 2004
»Etwas kann nicht zu nichts werden! Und ich bin etwas, das ist der Jammer! – Die Schöpfung hat sich so breit gemacht, da ist nichts leer, alles voll Gewimmels. Das Nichts hat sich ermordert, die...
andrewendler, 03.12, 00:06

»Etwas kann nicht zu nichts werden! Und ich bin etwas, das ist der Jammer! – Die Schöpfung hat sich so breit gemacht, da ist nichts leer, alles voll Gewimmels. Das Nichts hat sich ermordert, die Schöpfung ist seine Wunde, wir sind seine Bluttropfen, die Welt ist das Grab, worin es fault.«

Danton in Büchners Dantons Tod

… link


Sonntag, 14. November 2004
es weihnachtet sehr
andrewendler, 14.11, 22:33

wir backen stollen, 2004
diese herrschaften präsentieren ihnen einige der leckereien, die wir für das diesjährige weihnachten für sie vorbereitet haben.

… link


Dienstag, 2. November 2004
Tanti saluti da Milano a tutti!
riedel-georg, 02.11, 21:12

abbonamento mensile di ATM
Den November werde ich in Mailand verbringen, aber nicht nur mit U-Bahn fahren.

… link


Donnerstag, 28. Oktober 2004
auch zurück
christianM, 28.10, 13:47

wisst ihr, dass ich auf dieser Seite schon seit 15 Jahren nicht mehr war?? Robert - der Gute - hat mich mal darauf aufmerksam gemacht, dass hier sämtlicher Tratsch stattfindet!! somit: auch zurück aus der Versenkung.

… link


Montag, 25. Oktober 2004
zurück aus der universenkung
sabinchen, 25.10, 14:34

Das Leben hat mich zurück. Habe heute meine Nebenfachprüfung Politische Wissenschaft mit 1.0 bestanden. Freu. Damit müssen jetzt nur noch die letzten 90 Prozent des Diploms geschafft werden. Ha Ha. Jetzt bin ich auch wieder etwas kontaktfreudiger ;-) Knutschi, sab

… link